0

Packliste

Ich packe meinen Koffer und nehme mit…

und dann packe ich ihn wieder aus und nehme nur noch die Hälfte mit.

Diese Packliste gibt euch eine kleine Übersicht der Dinge, die wir mitgenommen habe. Viel spannender ist aber die ehrliche Aufzählung der Sachen, die wir wieder nach Deutschland zurück geschickt habe, weil wir sie nicht brauchten. Außerdem verraten wr euch, was wir unterwegs gekauft habe und nun mit uns rumtragen.

Mitgenommen Franzi Raphael
Kleidung
T-Shirt 5 4
Lange Oberteile 3 2
Tank Tops 3 2
Lange Hosen 2 1
Kurze Hosen 3 2
Kleider 1 /
Unterhosen 8 6
BH´s 3 /
Strümpfe 4 5
Jacke / Regenjacke 1 1
Bikine / Badehose 1 1
Schuhe
Sandalen 1 1
Sportschuhe 1 /
Wasserschuhe / 1
Trekkingschuhe / 1
Taschen
Tourenrucksack 1 1
Tagesrucksack 1 1
Stofftasche 1 1
Bauchtasche / Gürteltasche 1 1
Sonstiges
Handtücher 1 2
Schal/ Tücher 2 1
Regenhülle für Rücksäcke / große Mülltüten 2 1
Taschenmesser 1 1
Taschenlampe / 1
Ziplockbeutel 4 5
Vorhängeschloss / Zahlenschloss 1 1
Spielkarten 1 /
Nähset 1 /
Feuerzeug 1 1
Aufblasbares Kissen / 1
Sonnebrillen 1 1
Brillenetui 1 /
Bücher / Reiseführer / Notizbuch 3 3
Kopien wichtiger Dokumente 1 1
Ohrenstöpsel 6 2
Schlafmaske 1 /
Hygiene
Deo 1 1
Zahnbürste 1 1
Zahnpasta 1 1
Trockenrasierer /Nassrasierer 1 1
Shampoo 1 /
Haarkur 1 /
Reinigungstücher 1 /
Wattepads / Wattestäbchen 1 /
After Sun Lotion / 1
Tampons 2 Packungen /
Deckendes Make-up 1 /
Mascara 2 /
Gesichtscreme 1 1
Gesichtsfluid 1 /
Sonnencreme 1 1
Nagelknipser 1 /
Nagelfeile 1 /
Pinzette 1 /
Kamm 1 /
Kondome / 1 Packung
Handwaschmittel / 1
Bürste für Handwäsche 1 /
Technik
Batterien: AA, AAA, Akkus 5 4
Handies 2 1
Ladegeräte 4 3
Laptop / 1
Kamera / 1
Ebook Reader / 1
Leselampe / Stirnlampe 1 1
USB-Stick / 1
Aufnahmegerät / 1
Medikamente
Pillenvorrat 10 Packungen /
Kohletabletten /Durchfalltabletten 1 Packung 1 Packung
Aspirin Komplex 1 Packung /
Schmerztabletten / 1 Packung
Pflaster (versch. Größen) 1 Packung 1 Packung
Malaria-Medikament 1 Packung 1 Packung
Mullbinde / 1
Elektrolyte / 1 Packung
Antiallergikum 1 Packung /
 
 
Was wir unterwegs gekauft haben
Unterwegs gekauft Franzi Raphael
Bücher (auch wieder verkauft oder getauscht) 7 1
Lautsprecher / 1
Kerzen, Räucherstäbchen 1 Packung /
Kerzenhalter 1 /
Schachspiel / 1
Kleidung (luftige Hose und Oberteile) 4 5
Gitarre / 1
Gürteltasche / 1
Strandtuch / 1
Flip Flops 1 /
Sonnenbrille – und etui 1 /
Wasserreifen 1 /
Moskitospray 1 1
Kleine Tupperschüsseln mit Besteck 1 1
Seife 1 1
Sim-Karte / 1
Bikini 1 /
Tücher / 1
 

 

Was wir zurück geschickt haben
Zurück geschickt Franzi Raphael
Lange Hose 1 1
Kurze Hosen / 2
Fliespullover 1 /
Lange Oberteile / 3
Souvenir 1 1
 

Franzis Fazit: Mein Deuter-Damenrucksack ist für 55+10 Liter ausgelegt und ich halte dieses Volumen für absolut ausreichend. Den Zusatzstauraum musste ich bisher noch nicht in Anspruch nehmen. Möglicherweise hätte auch ein kleinerer Rucksack völlig ausgereicht, da ich außerdem mit Daypack reise (und Stofftasche habe ich ja auch noch dabei, die aber beim Transport immer im Tagesrucksack reist).

In kühlen Regionen kann man auch warme Kleidung kaufen. Das ist super, da hätte ich den Fliespullover gar nicht mitnehmen müssen. Sehr profitiert habe ich aber von meinem riesigen Pashminaschal und den dicken Wintersocken, die als Hausschuhersatz dienen und im unterkühlten AC-Bus oder AC-Zug die Gesundheit und Laune retten!

Je nach Befindlichkeit sind Ohrenstöpsel auch ein tolles Mittel, um die Außenwelt leiser zu drehen. Seid ihr schonmal mit Ohrenstöpseln in Indien Bus oder TukTuk gefahren? Da erschließen sich völlig neue Erlebniswelten!

 

Franziska

Franziska

Hallo, ich bin leidenschaftliche Autorin, Fotografin und Reisende. Was ich erlebe und wie ich darüber denke, kannst du hier auf dem Blog verfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.