Vorträge

 

„Wie habt ihr das gemacht? Wieviel hat euch die Reise gekostet? Wieviel muss man dafür sparen?“

Diese oder ähnliche Fragen höre ich immer wieder von Freunden und Bekannten. Solche Fragen häuften sich so lange, bis ich zu der Idee gelangte: „Warum nicht einen Vortrag über unsere Art zu Reisen machen? Wenn es so viele meiner Freunde interessiert, dann sicher auch andere junge Menschen, die noch nicht so viel Erfahrung im Ausland gesammelt haben“.

Also habe ich einen Vortrag ausgearbeitet, der dich dazu befähigt, selbstständig und mit wenig Geld in deine Traumländer zu reisen. Ich zeige dir, wie du nach günstigen oder kostenlosen Unterkünften suchst, wie du bezahlte und freiwillige Jobs findest und wie du dir ein grobes Reisebudget für deinen Reisetraum ausrechnest.


Veranstaltungsdaten:

14.07.16, 20 Uhr: Jugendzentrum Domino, Coburg

21.07.16, 19 Uhr: Jugendtreff Struwwelpeter, Kronach (HIER gehts zur Veranstaltung auf Facebook)


Gibt es noch keine Veranstaltung in deiner Nähe?
Kein Problem, schlage mir einfach einen Veranstalter (Jungendzentrum, Uni, etc..) vor, gib mir den Kontakt und ich werde versuchen, mit dem Vortrag vorbeizukommen.

Vorschläge bitte an: Franzi_Raphael@unddasisterstderanfang.de